Home Über uns

Über uns

Wer schreibt hier eigentlich und warum? Wenn ihr euch das gefragt habt, als ihr auf den Link zu dieser Seite geklickt habt, dürfen wir jetzt gratulieren. Denn genau hier listen wir auf, welche Tech-Nerds ihre Leidenschaft zu Produkten der Unterhaltungsbranche auf LezTec ausdrücken. Fangen wir doch gleich mal an!

 

10416993_481631368635528_1998530671_nName: Arif Yesil

Position: Redakteur

Interessen: Technik, Technik und wieder Technik. Aber schwer zu erraten ist das wahrscheinlich nicht. Ich könnte mich stundenlang über Smartphone, Tablets und anderen Gadgets unterhalten, aber ganz speziell über Android. Auch erwischt man mich immer mal wieder vor einer Konsole.

Kurzportrait:

Der Interesse an der Technik war schon immer allgegenwärtig bei mir, daher war mein großer Plan “Du studiert Informatik und baust die Technik der Zukunft”. Wie ich dann nun beim Maschinenbau gelandet ist, ist schon eine interessante Geschichte, aber gehört hier jetzt wahrscheinlich nicht hin.

Früher war ich nur aktiver Leser von Blogs und inzwischen schon selber Autor zweier. Das Bloggen ist inzwischen ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und hat selbstverständlich mein Enthusiasmus für Technik nicht geschmälert. Zu Bloggen habe ich begonnen, da ich damals einfach das Gefühl hatte alle haben ein und die selbe Meinung, die aber nicht immer meiner Meinung entsprach. Auch fand ich schon immer, dass der Tech-Blogging-Szene die Coolness und die Lässigkeit fehlt. Daher versuch ich unnötige Fachbegriffe zu vermeiden und schreibe immer so, wie ich gerne einen Artikel lesen würde. Die Devise lautet: “Riesen Artikel kann jeder schreiben, aber informative eben nicht”

Wer jetzt erwartet, dass hier ein absoluter Nerd schreibt, den muss ich leider enttäuschen. Neben meinem Studium, dass leider sehr viel Zeit raubt, gehen ich auch ganz gerne mal Fotografieren und schraub auch ab und zu mal an Autos rum.

romName: Anatol Walger

Position: Redakteur

Interessen: Ganz klar Technik, sonst würde ich hier nicht schreiben. Vor allem die Apple Gadgets haben es mir angetan. Ansonsten bin ich auch an jeglichen sportlichen Aktivitäten wie Kart fahren, Ski fahren oder Fahrrad fahren interessiert.

Portrait

Schon seit mehr als acht Jahren bin ich in der Blogger-Szene aktiv und schreibe inzwischen auch für einige andere Newsportale. Seit dem ersten iPhone aus dem Jahr 2007 fing ich an, mich für Smartphones und die Hardware und Software dahinter zu interessieren. Mein Informatik-Studium an der FH Köln dürfte in dieser Hinsicht als obligatorisch gelten.

Wie ich zum Bloggen gekommen bin, weiß ich selbst nicht mehr genau. Aber der Wunsch Texte zu schreiben war schon immer sehr groß und wenn man dies dann täglich und zu seinen Lieblingsthemen machen kann, entsteht schon eine gewisse Symbiose.

Nebenbei ist die Fotografie auch ein Hobby von mir, das ich semi-professionell mit einer Spiegelreflexkamera und dazugehörigen Objektiven auslebe. Jedoch fehlt meistens die Zeit, dieses Hobby wirklich ernsthaft zu betreiben.