Home Android Sony Sony Xperia Smartphone mit 5,2 Zoll Bildschirm in Benchmarks gesichtet

Sony Xperia Smartphone mit 5,2 Zoll Bildschirm in Benchmarks gesichtet

Sony Sony E2303 Benchmark (Bildquelle: © GFXBench)
SHARE
, / 0
Sony Xperia Smartphone mit 5,2 Zoll Bildschirm in Benchmarks gesichtet

Ein bisher unveröffentlichtes Smartphone mit 5,2 Zoll Bildschirm von Sony wurde kürzlich bei einigen Benchmark-Tests mit Geekbench und GFXBench entdeckt. Dies deutet darauf hin, dass Sony in Kürze ein neues Xperia-Smartphone veröffentlichen wird.

Während das Xperia Z3 ebenfalls einen 5,2 Zoll Bildschirm besitzt, könnten die Benchmarks auf ein mögliches Xperia Z4 verweisen. Allerdings gibt es einige Widersprüche.

Sony E2303 Benchmark (Bildquelle: Geekbench)

Sony E2303 Benchmark (Bildquelle: Geekbench)

Geht man nach den Informationen von Geekbench und GFXBench trägt das bisher unbekannte Smartphone die Modellnummer E2303 und läuft auf dem aktuellen Android 5.0 Lollipop. Als Prozessor wird ein Octa-Core Snapdragon 615 Prozessor mit 64 Bit angegeben. Darüberhinaus besitzt das 5,2 Zoll Display eine Auflösung von 720×1280 Pixel. Einige weitere Features sind eine rückwärtige 12-Megapixel und eine 5-Megapixel Kamera an der Front, 2 GB Arbeitsspeicher und lediglich 4 GB interner Speicher.

Wie es von den technischen Werten her erscheint, handelt es sich beim Sony E2303 wohl um ein Mittelklasse-Gerät, das eher ein Nachfolger des Xperia C3 sein könnte, welches ebenfalls eine 5-Megapixel Frontkamera und einen 720p Bildschirm besitzt.

Da wir auf dem MWC 2015 neben HTC One M9 und Galaxy S6 wohl kein Xperia Z4 sehen werden, könnte Sony alternativ das E2303 veröffentlichen. Wir werden es in wenigen Tagen erfahren.