Home Android Samsung Samsung Galaxy S6: “Blitz”-Logo deutet auf neuen Prozessor hin

Samsung Galaxy S6: “Blitz”-Logo deutet auf neuen Prozessor hin

Samsung TheNextGalaxy (Bildquelle: © Twitter/SamsungMobile)
SHARE
, / 0
Samsung Galaxy S6: “Blitz”-Logo deutet auf neuen Prozessor hin

Könnte der mysteriöse Blitz im Rahmen der Ankündigung des neuen Galaxy S6 von Samsung ein Hinweis auf einen neuen Prozessor sein? In dem zweiten Teaser zum Samsung Galaxy S6 sahen wir ein “Bolt”-Icon, das laut The Verge gar kein Blitz sondern eine doppelt untereinander geschriebene 7 sein soll. Dadurch kamen die Kollegen zu der Erkenntnis, dass es sich um den Eynos 7 Prozessor handeln soll.

Mit dem Galaxy S6 und S Edge will sich Samsung von den Snapdragon Prozessoren lösen und auf eigene Eynos-Chips setzen. Die eigene Technologie, eingebaut im Galaxy Note 4, hat sich in Benchmark-Tests bereits gegenüber der Qualcomm-Konkurrenz bewiesen, damals noch in der 6er Baureihe.

Mit der neuen 7er Baureihe, die im 14nm Verfahren hergestellt wird, soll der Prozessor noch effizienter für mehr Leistung bei geringerer Abwärme sorgen. Bei einem AnTuTu-Test des Galaxy S Edge konnte man bereits die Performance des Eynos 7 bewundern.

Am 1. März auf dem MWC in Barcelona werden wir erfahren, zu welchen Leistungen des Galaxy S6 wirklich imstande sein wird.