Countdown: Pebble Smartwatch mit Farbdisplay am 24. Februar
, / 0

Countdown: Pebble Smartwatch mit Farbdisplay am 24. Februar

Pebble Smartwatch Pebble Countdown (Bildquelle: © getpebble.com)
SHARE
Home Smartwatch Pebble Countdown: Pebble Smartwatch mit Farbdisplay am 24. Februar

Nach der Pebble und dessen Nachfolger Pebble Steel weist uns aktuell ein Countdown auf der Seite getpebble.com darauf hin, dass in Kürze die 3. Generation der Pebble Smartwatch erscheinen wird – genauer gesagt schon in vier Tagen am 24. Februar.

Wir sehen auf dem Teaser-Bild eine fröhliche Uhr im 8-Bit Stil, die in ein blaues Gehäuse gehüllt ist. Die Kollegen von 9to5Mac haben einige Informationen zu der neuen Pebble Smartwatch zusammengetragen.

Laut dem Bericht soll die neue Pebble nicht nur hardwaretechnisch eine Neuerung sein, sondern auch mit komplett überarbeiteter Software ausgeliefert werden. Konkret ist die Rede von einem etwas breiten Display, das nun auch Farben darstellen könne. Allerdings soll der Bildschirm weiterhin nicht berührungsempfindlich sein, wie etwa bei der kommenden Apple Watch.

Des Weiteren spricht 9to5Mac von einem dünneren Gehäuse bei annähernd gleicher Akkulaufzeit wie bei den aktuellen Modellen sowie einem Mikrofon, das vor allem für die Erweiterung des Funktionsumfangs von Drittanbieter-Apps gedacht sein soll. Ein Spektrum an neuen Sensoren zur Messung der Gesundheit (vgl. Apple Watch) soll die neue Pebble hingegen nicht besitzen.

Wir werden am 24. Februar sehen, was Pebble für die neue Smartwatch geplant hat.