, / 0

Microsoft rekonstruiert seine erste Webseite von 1994

SHARE
Home Windows Phone Microsoft rekonstruiert seine erste Webseite von 1994

Das Internet ist nun gut 25 Jahre alt und ist inzwischen 246 Millionen Domains groß.  Würde man eine Domain als Grundstück auf der Erdoberfläche sehen, wäre die Fläche lediglich 0,6 m² groß. Viel weniger als wahrscheinlich die meisten von uns erwartet hätten, doch die Anzahl der Internetseiten wächst exponentiell.

Als Windows 1994 seine erste Internetseite online stellte, konnte man alle Internetseiten wahrscheinlich fast an einer Hand abzählen. Zu ihrem 20 Jubiläum ist Windows zu seinen Wurzeln zurückgegangen und hat seine erste Interpräsenz rekonstruiert. Entsprechend der langsamen Internetgeschwindigkeiten in der Vergangenheit, setzte man 1994 nicht viel auf aufwendige Grafiken und komplizierten Untermenüs.

Vor einem pixeligen Hintergrund sehen wir lediglich nützliche Link. Leider wird man beim einem Klick nicht auf die alten Seiten, sondern nur auf die aktuellen Seiten weitergeleitet. Dennoch finden wir es recht interessant zu sehen wie das Internet in seinen Anfangsstadien aussah und wie es sich in kürzester Zeit entwickelt hat.