, / 0

Microsoft Cortana greift Siri im TV-Spot an

Windows Phone cortana+siri
SHARE
Home Windows Phone Microsoft Cortana greift Siri im TV-Spot an

Next please, der nächste Smartphones-Hersteller nimmt Apple auf die Schippe. Diesmal ist es Microsoft der gegen Apple schießt, Grundlage ist diesmal der neu von Microsoft vorgestellte Sprachassistent Cartana. 

Zugegeben, Siri war der erste Sprachassistent, der zuverlässig und menschlich mit dem Nutzer interagieren konnte. Nach und nach haben alle Hersteller entsprechende Kopien angefertigt, allerdings ist immer noch keines so beliebt wie Siri. Auch der Funktionsumfang lässt bei der Konkurrenz mehr als nur zu Wünschen über. Wirkliche Konkurrenz ist momentan nur Google Now. Etwas verspätet stellte nun auch Microsoft sein Sprachassistenten Cortana vor. Dieser soll besonders intelligent sein und sich der Nutzung der User anpassen, so erlernt die Software häufig genutzte Befehle und kann auch neue erlernen.

In einem kurzen Werbespot lässt ein Nutzer jeweils dem Nokia Lumia 635 & iPhone 5S mehrer Befehle durchführen. Bei jedem Befehl sagt Siri neidisch “Das kann ich leider nicht”. Nachdem das iPhone jede Aufgabe nicht erfüllen konnte gibt es zu: “Das ist wirklich ein schlaues Telefon”. Das ganze Video seht ihr hier: