, / 0

HTC One (M7) bekommt Android L Portierung

Android HTC HTC One (M7) (Bildquelle: © HTC.com)
SHARE
Home Android HTC One (M7) bekommt Android L Portierung

Das neue Google-Betriebssystem Android L gibt es bisher nur als Preview-Version und lediglich das Nexus 5 und Nexus 7 haben eine offizielle Variante erhalten. Doch auch für das HTC One (M7) steht Android L zur Verfügung, wenn bisher auch nur als fehleranfällige Alpha-Version.

Im XDA Developer Forum hat der User “ssirj” es geschafft, Android L auf dem M7 lauffähig zu machen. Jedoch darf man bei der Portierung das Wörtchen “Alpha” ziemlich genau nehmen, denn viele Funktionen sind noch nicht finalisiert oder weisen Probleme auf. So funktioniert aktuell das WLAN überhaupt nicht und auch Bluetooth, Kamera, Ton und einige Sensoren sind nicht verfügbar.

Bis die Fehler der Portierung behoben sind, dürften noch einige Monate vergehen, da Android L selber bisher nur als Version für Entwickler verfügbar ist.

Der offizielle Termin für das Release von Android L soll Gerüchten zufolge der Herbst sein, unklar ist der genaue Monat.