, / 0

GOG Galaxy – Client für Games kommt im laufe des Jahres

Fun GOG_Galaxy
SHARE
Play Video
Home Fun GOG Galaxy – Client für Games kommt im laufe des Jahres

GOG sollte für die meisten Gamer ein Begriff sein. Hier werden komplett DRM-freie Spiele angeboten. Bislang ist es nur eine Webseite, dass heißt also Download und Installationen von Spielen erfolgt komplett manuell.

Dies soll sich bald mit dem Client GOG Galaxy ändern. Wie Steam kann man direkt über den Client spiele kaufen, installieren und updaten. Bisher geschieht dies alles separat, zwar ist es kein enormer Arbeitsaufwand doch gerade das updaten wird durch den Client erheblich vereinfacht.

Noch im laufe des Jahres will man den Client GOG Galaxy veröffentlichen und somit den Zockern das Leben ein Stück erleichtern. Doch der große Unterschied zu Steam und all den anderen Clients wird sein, dass die Nutzung optional bleibt. Im Klartext heißt dies, dass man wie gewohnt auch weiterhin über die Webseite die Spiele kaufen und herunterladen kann.

Doch warum dann ein Client?

Ganz einfach, Bequemlichkeit. Mit Galaxy lassen sich Updates der Spiele automatisch herunterladen, Archievments sammeln und direkt mit anderen Spielern kommunizieren. Also eine nette Spielerei für Spieler.

Den Trailer findet ihr hinter dem Play-Button auf den Titelbild.